
Am 16. September 2026 findet zum zweiten Mal der Tag der Selbsthilfe statt. Die NAKOS lädt gemeinsam mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG) alle Akteur*innen der Selbsthilfe dazu ein, sich zum Tag der Selbsthilfe mit einer Aktion zu beteiligen, um das vielfältige Engagement der gemeinschaftlichen Selbsthilfe für alle sichtbar zu machen.
Im sich fortlaufend füllenden Veranstaltungskalender finden sich bundesweit sowohl Angebote vor Ort als auch digitale Angebote, die alle um den 16. September herum stattfinden. Die Aktionen sind niedrigschwellig, bunt und vielfältig, sowohl hinsichtlich der Themen wie auch der Formate.
Weitere Informationen zum Tag der Selbsthilfe
Herausgeber: NAKOS – Nationale Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe
Veröffentlicht am 22. Juni 2026
Aktuelles


