Veranstaltungsreihe

Selbsthilfe im Dialog 2025

Termine_3

Im Zeitraum vom 22. August bis 25. Oktober 2025 veranstaltet die AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen die Veranstaltungsreihe „Selbsthilfe im Dialog“ mit dem Titel „Gut Altern – Wunsch oder Wirklichkeit“ an sechs verschiedenen Standorten in Hessen. Die Veranstaltungsreihe für Aktive aus Selbsthilfegruppen klärt auf, wie Altern gesund und selbstbestimmt gestaltet werden kann.

Das erwartet Sie:

  • Fachvorträge über eine gesunde Gestaltung des Lebensstils unter Berücksichtigung beeinflussender Faktoren
  • Spannende Diskussionen
  • Teilnahme an einem von drei möglichen Workshopangeboten

VeranstalterAOK – Die Gesundheitskasse in Hessen
Kostenkostenfrei
AnmeldungAnmeldung erforderlich

Weitere Informationen zur Selbsthilfe im Dialog 2025

Sie können die Veranstaltung an folgenden sechs Standorten besuchen:

OrtFrankfurt am Main
TerminFreitag, 22. August 2025, 9.30 bis 16.00 Uhr
AdresseLeonardo Royal Hotel Frankfurt, Mailänder Straße 1, 60598 Frankfurt am Main

OrtBad Hersfeld
TerminSamstag, 23. August 2025, 9.30 bis 16.00 Uhr
AdresseStadthalle Bad Hersfeld, Wittastrasse 5, 36251 Bad Hersfeld

OrtDarmstadt
TerminSamstag, 06. September 2025, 9.30 bis 16.00 Uhr
AdresseBest Western Plaza Hotel, Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt

OrtWiesbaden
TerminFreitag, 26. September 2025, 9.30 bis 16.00 Uhr
AdressePentahotel, Abraham-Lincoln-Straße 17, 65169 Wiesbaden

OrtKassel
TerminSamstag, 27. September 2025, 9.30 bis 16.00 Uhr
AdresseH4 Hotels Kassel, Baumbachstr. 2/ Stadthalle, 34119 Kassel

OrtMarburg
TerminSamstag, 25. Oktober 2025, 9.30 bis 16.00 Uhr
AdresseTechnologie- und Tagungszentrum, Software-Center 3, 35037 Marburg

Weitere Informationen zur Anmeldung

Veröffentlicht am 03. Juli 2025

Aktuelles

Ähnliche Beiträge

Pressemitteilung des WMK

Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe im Werra-Meißner-Kreis eröffnet

Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe unterstützt seit April 2026 pflegende Angehörige und Selbsthilfegruppen durch Beratung, Vernetzung und Informationsangebote. Ziel ist es, die Selbsthilfe im Pflegebereich zu stärken und die Lebenssituation von Pflegenden nachhaltig zu verbessern.
16.09.2026

Bundesweiter Tag der Selbsthilfe

Zum zweiten Mal findet der Tag der Selbsthilfe statt. Die NAKOS zeigt mit dem Aktionstag gemeinsam mit allen Akteuren der Selbsthilfe und mit ih-rem Dachverband, der DAG SHG e.V., wie Selbsthilfe aussehen kann. Ziel ist es, das vielfältige Engagement der gemeinschaftlichen Selbsthilfe für alle sichtbar zu machen.
Pressemitteilung der DAG SHG e.V.

Fachverband betont die Bedeutung gemeinschaftlicher Selbsthilfe

Zum Tag der Demokratie am 23. Mai 2026 hat die Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen (DAG SHG) e.V. eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der sie die Bedeutung von Selbsthilfegruppen für eine lebendige und widerstandsfähige Demokratie hervorhebt.

Tag der Selbsthilfe in Hanau

Dieses Jahr widmet sich der Tag der Selbsthilfe dem Thema Suchtprävention bei Kindern und richtet sich an alle Interessierten, Engagierte aus der Selbsthilfe, Eltern sowie pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern arbeiten.