Termine

Selbsthilfetag 2025

Bad Vilbeler „after-work-Selbsthilfetag“

Selbsthilfe Gruppenbild

Am 16. September findet der erste bundesweite Tag der Selbsthilfe statt. Bad Vilbel nutzt die Gelegenheit und veranstaltet ebenfalls den Bad Vilbeler „after-work-Selbsthilfetag“.

Selbsthilfegruppen, Gesprächskreise und selbstorganisierte Initiativen informieren an Infotischen, berichten aus dem Gruppenalltag und freuen sich auf Gespräche mit interessierten Gästen.

Die Selbsthilfekontaktstelle Bad Vilbel steht selbstverständlich auch für Fragen, Gespräche und Austausch bereit.

Das erwartet Sie darüber hinaus:

  • Verpflegung durch das ehrenamtliche Team vom Haus der Begegnung
  • Sammelstation für gebrauchte Brillen, Handys, Tablets
  • Angebot von „Wichtig-Mappen“ und Hefte zum Betreuungsrecht
TerminDienstag, 16. September 2025, 18.00 bis 21.00 Uhr
OrtHaus der Begegnung im 1. Stock, Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel
VeranstalterSelbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Bad Vilbel
AnmeldungEs ist keine Anmeldung erforderlich. Das Angebot ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Bad Vilbeler „after-work-Selbsthilfetag“

Veröffentlicht am 11. August 2025

Aktuelles

Ähnliche Beiträge

Pressemitteilung des WMK

Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe im Werra-Meißner-Kreis eröffnet

Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe unterstützt seit April 2026 pflegende Angehörige und Selbsthilfegruppen durch Beratung, Vernetzung und Informationsangebote. Ziel ist es, die Selbsthilfe im Pflegebereich zu stärken und die Lebenssituation von Pflegenden nachhaltig zu verbessern.
16.09.2026

Bundesweiter Tag der Selbsthilfe

Zum zweiten Mal findet der Tag der Selbsthilfe statt. Die NAKOS zeigt mit dem Aktionstag gemeinsam mit allen Akteuren der Selbsthilfe und mit ih-rem Dachverband, der DAG SHG e.V., wie Selbsthilfe aussehen kann. Ziel ist es, das vielfältige Engagement der gemeinschaftlichen Selbsthilfe für alle sichtbar zu machen.
Pressemitteilung der DAG SHG e.V.

Fachverband betont die Bedeutung gemeinschaftlicher Selbsthilfe

Zum Tag der Demokratie am 23. Mai 2026 hat die Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen (DAG SHG) e.V. eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der sie die Bedeutung von Selbsthilfegruppen für eine lebendige und widerstandsfähige Demokratie hervorhebt.

Tag der Selbsthilfe in Hanau

Dieses Jahr widmet sich der Tag der Selbsthilfe dem Thema Suchtprävention bei Kindern und richtet sich an alle Interessierten, Engagierte aus der Selbsthilfe, Eltern sowie pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern arbeiten.